Das sind wir


Dieser Blog ist eine Gemeinschaftsproduktion des Blog-Maskottchens und der dahinter stehenden Küchenhilfe.
Deshalb dürfen sich beide hier kurz selbst vorstellen:




Little Green Chef
Mein Zuhause ist auf der Couch in der Wohnung meiner zwei Menschen, die ich liebevoll auch „Bedienung“ rufe. Ich bin ca. 20 cm groß, grün und habe immer Hunger.  Mein Leben dreht sich nur um das Thema „Essen“, denn das mach ich am aller liebsten. Ich freue mich jedes Mal, wenn mir kulinarische Köstlichkeiten serviert werden, auch wenn die Portionen leider immer zu klein sind… 

Ich bin ein Krokodil. Aber kein typisches Krokodil, denn ich ernähre mich seit September 2012 (eeendlich) ausschließlich vegan, nachdem ich vorher 1 ½ Jahre Vegetarier war. Ich habe gehört, dass in manchen Ländern sogar Krokodil serviert wird und finde die Vorstellung, tot auf einem Teller zu liegen und einen Apfel als Deko im Maul zu haben, nicht gerade prickelnd (lebendig und vor dem Teller sitzend nehme ich den Apfel aber sehr gerne). Nach dem ersten Schreck hab ich sofort bei allen artgenössischen Freunden und Bekannten nachgefragt, ob noch alles dran ist oder schon jemand an ihnen geknabbert hat.
Ich denke mir, allen anderen Tieren geht es genauso und aus diesem Grund möchte ich, dass kein anderes Tier mehr für mich sterben muss. Neben diesen, eher persönlichen Gründen, gibt es natürlich noch viele weitere, zu finden unter "Warum vegan?". Und mal ganz unter uns, ich esse täglich so unglaublich köstliche Gerichte total komplett ohne tierische Produkte und Zusatzstoffe, wer braucht da noch Fleisch, Fisch, Milch oder Käse??
Weil ich möchte, dass alle Welt an diesen tollen Geschmackserlebnissen teilhaben soll, habe ich meine persönliche Köchin dazu bewegt, ihre Rezepte aufzuschreiben und sie hier für euch zu sammeln.

Ich hoffe, euch bereiten die Rezepte genauso viel Freude wie mir. 

Ich mach mich jetzt auf die Suche nach was Essbaren und wünsche euch viel Spaß beim rumstöbern auf meinem Blog.

Euer Little Green Chef






Die Köchin
Ich bin um die Mitte 20, Studentin und liebe Essen über alles. Meine Leidenschaft zum Kochen, Backen und Essen wurde während meiner Kindheit entscheidend durch meine Großeltern geprägt, durch die ich viel probieren und erfahren durfte/musste.
Durch meine bessere Hälfte bin ich im April 2011 Vegetarier und - ebenfalls durch seinen Anstoß - im September 2012 Veganer geworden.
Tagtäglich werde ich in dieser Entscheidung bestärkt. Nicht zuletzt durch immer wieder auftauchende Artikel, Berichte und Bilder zum Thema Fleischkonsum.
Ich bin ein kleiner, verträumter Idealist und würde am liebsten die Welt und allen voran die ganzen Tiere retten. Dieser Blog soll, wie oben bereits geschrieben, helfen, dass das ein oder andere vegane Gericht mehr auf der Speisekarte auftaucht. Die vegane Küche ist so vielfältig und so lecker. Und vielleicht regt es auch den ein oder anderen zum Nachdenken an.



In unserer Küche werden ausschließlich biologische Zutaten verwendet. Wir bemühen uns sehr, nur regionale und damit auch saisonale Produkte zu beziehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit und viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!
Fragen können jederzeit gerne unter    <<  littlegreenchef [at] gmail . de  >>   gestellt werden.

Eure Chiri


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen