Montag, 26. August 2013

Linguine mit Gemüse-Ragu

Gestern Abend gab es wieder gefüllte Zucchini.  Für die Füllung hatte ich wohl irgendwie etwas zu viel eingekauft und so wurden heute Mittag die Reste verwertet. Entstanden ist eine leckere Nudelsoße. 



Zutaten:
500g Linguine
1 Zucchini
5 Tomaten
1 Karotte
150g Räuchertofu
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
159g Tomatenmark
4 El Öl
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
1. Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest garen. Räuchertofu in kleine Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Räuchertofu darin knusprig braten.

2. Karotten, Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und zu dem Räuchertofu geben. 

3. Tomatenmark untermischen. Zucchini und Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Alles dazu geben und mischen. 

4. Soviel Nudelwasser dazugeben bis ausreichend Soße entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5. Nudeln abgießen und mit der Soße vermischen. 5 Minuten ziehen lassen und servieren.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen