Mittwoch, 28. August 2013

Schoko Crossies

Nächste Woche stehen meine Prüfungen an und in der Woche drauf die von Mr. Variety. Wir befinden uns also in der absoluten Lernhochphase, in der wir irgendwie nur noch am Essen sind. Gestern Abend war wiedermal Fußball-Abend und weil es momentan ja nicht wirkliche Sommertemperaturen hat, nutzte ich die kalten Außentemperaturen zum aushärten von Schoko Crossies.  Lecker! Schoko Crossies sind für mich ja immer ein bisschen mit Kindheits- /Teenagererinnerungen verbunden
 Damals übernachtete ich meistens Freitag bei meiner damaligen besten Freundin. Nachmittags kauften wir im nahen Supermarkt alles ein, was wir für den Abend so brauchten. Mit dabei waren IMMER Rittersport Smarties,ezzo Mix und Schoko Crossies. Nur gesunde Sachen ;-)
Mittlerweile würde ich das alles nicht mehr kaufen und mach mir die Schoko Crossies lieber selbst - geht im übrigen auch echt fix!
 Aber erinnern tu ich mich gern an damals!





Zutaten:
100g Zartbitterschokolade
8 EL Cornflakes
1 EL Mandelblättchen
1/2 TL Zimt
1 TL Agavendicksaft (Nach belieben)


Zubereitung:
1. Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit den restlichen Zutaten mischen.

2. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und für 1 Stunde kalt stellen.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen